zum Inhalt springen
Zurück zur Übersicht
Ahmet Eymir
Aktualisiert:
Familiennachzug

Familiennachzug

Hallo 

ich habe am 15.02.2024 in der Türkei bei deutschen Konsulat ( Ankara) einen Termin beantragt für Familiennachzug ( möchte meine Frau aus der Türkei nach Deutschland holen ) ich habe am 29.12.2023 geheiratet hab auch Nachweise usw 

bis jetzt haben wir weder noch Termin oder irgendwas bekommen 

am Telefon heißt es immer sie müssen warten …. 
Besucher Visum von meiner Frau wurde abgelehnt wegen Verdacht das sie nicht mehr zurück kommt nach Türkei ( haben sowohl Familiennachzug und Besucher beantragt) wollte das sie für 3-6 Monate bei mir bleibt das sie Deutschland besser kennenlernen tut 

es sind schon 8 Monate und nix passiert bis jetzt meine Frau leidet derzeit sie hat Depressionen bekommen und ihr fehlt die Kraft hab Angst das sie aufgibt und nicht mehr möchte 

warum wird das so schrecklich gemacht warum müssen Menschen wie wir immer leiden ich weiß es sind Massnahmen für Betrug oder so aber trotzdem ich will gar nicht vorstellen wie viele Menschen schon getrennt haben wegen sowas 

ich bin in Deutschland geboren hab unbefristetes Aufenthalttitel festen Job 3.000€ netto und eigene 3 Zimmer Wohnung ( gehört mir )

Ich bräuchte Hilfe gibt es keine andere Möglichkeit meine Frau zu beantragen? Hier in Deutschland? 

1 Kommentare

Antworten (1)

Profile Picture
Barbara Stasiak_Community Manager

Hallo @Ahmet Eymir  , es tut mir leid, dass du und deine Frau gerade eine so schwierige Zeit durchmachen. Das Warten auf einen Termin für die Familienzusammenführung kann sehr frustrierend und belastend sein, vor allem, dass es länger als ein Jahr dauern kann. Das Besuchervisum wurde wahrscheinlich abgelehnt, weil deine Frau vorhat, längerfristig in Deutschland zu leben. Das nationale Visum zur Familienzusammenführung wurde gleichzeitig beantragt, so dass es für das Konsulat offensichtlich war, dass deine Frau länger in Deutschland bleiben wollte. Ich empfehle dir noch mal zu prüfen, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind und alle Unterlagen dazu eingereicht wurden: https://handbookgermany.de/de/family-reunification-for-immigrants#faq_7… dann leider warten. Du kannst auch nochmal bei Binationale Familien und Partnerschaft nachfragen: https://www.verband-binationaler.de/beratung. Die können dir vielleicht bei der Familienzusammenführung helfen. Viele Grüße Barbara

Ein Projekt von:
  • medienmacher
  • Finanziert von den Europäischen Union Logo
  • Gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat Logo
  • Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration und die Beauftragte der Bundesregierung für Antirassimus Logo
Gefördert durch:
  • International Rescue Committee Logo