zum Inhalt springen
Kabuli
Aktualisiert:
Familiennachzug

A1 Zertifikate

Hallo zusammen,

zuerst ich bedanke mich für ihre Helfe . Ich sehen in sozialen Medien, dass Sie so viele Info uns geben . 

 

Ich möchte fragen, wegen meine Frau sie zurzeit in Afghanistan ist .  Wir sind schon auf der Warteliste bei Deutsche Botschaft in Islamabad (familie zusammenführen) angemeldet. Die Frage ist die Sprache nachweisen A1 Zertifikate. 

 

Gebt ist eine Außnahme für Afghnische Frauen, weil in AF alles ( Schule Uni Kurse ) für die Frauen Taliban verboten gemacht haben ?

 

Ich habe selbe für deutsche Botschaft in Islamabad geschrieben. Sie haben mich geantwortet ( es gebt keine Ausnahme) aber ich danke, das sollte eine Möglichkeit geben werden. 

 

Bitte geben Sie mir eine paar Tipps. 

 

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen 

1 Kommentare

Antworten (1)

Profile Picture
Daniela_Community Managerin
Aktualisiert:
Hallo @Kabuli vielen Dank für deine Frage und toll, dass dir unsere Inhalte in den Sozialen Medien gefallen! . Wenn ich es richtig verstehe, habt ihr bereits einen Termin zum Familiennachzug in Islamabad angefragt und kümmert euch aktuell um alle Dokumente, richtig? . Tatsächlich hatten wir bereits ähnliche Fragen, andere Community Mitglieder berichteten auch, dass es für die Ehepartner:in schwierig ist, ein A1 Zertifikat nachzuweisen. Grundsätzlich ist die Vorlage eines offiziellen Zertifikates von z.B. dem Goethe Institut pausiert, jedoch müssen die Sprachkenntnisse auf A1 Niveau dann anders nachgewiesen werden. Zum Beispiel mündlich bei der Vorsprache in der Botschaft. https://handbookgermany.de/en/node/675?thema=familiennachzug#faq_2300 Es reicht leider nicht aus, der Botschaft zu schreiben, dass kein A1 nachgewiesen werden kann, weil die Situation in Afghanistan gerade so schwierig ist. Nur beim Vorliegen von Krankheit oder Behinderung kann eine Begründung mit medizinischem Attest eingereicht werden. . Es tut mir leid, dass ich keine besseren Informationen für dich habe. Melde dich gerne bei weiteren Fragen. Viele Grüße Daniela
Ein Projekt von:
  • medienmacher
  • Finanziert von den Europäischen Union Logo
  • Gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat Logo
  • Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration und die Beauftragte der Bundesregierung für Antirassimus Logo
Gefördert durch:
  • International Rescue Committee Logo