Zurück zur Übersicht
Familiennachzug
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Javid Naimi und wohne seit Februar 2021 in Stuttgart. Ich habe B2 und den Integrationskurs geschaffen und im Oktober beginnt meine Ausbildung. Ich war der Ortkraft von DAAD in Afghanistan. Seit Taliban die Macht in Afghanistan übernommen haben, bin ich bei der Hilfe der deutsche Botschaft in Islamabad nach Deutschland geholt.
Meine Frau ist in Afghanistan und ich möchte meine Frau nach Deutschland holen.
Meine Frage ist: wie kann ich meine Frau nach Deutschland holen? Gibt es einige besondere Chancen?
Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir schreiben würden.
vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Javid Naimi
6 Kommentare
Antworten (6)
Hi @javid Naimi ,
ich wollte kurz nachfragen, ob du dir schon eine Beratung geholt hast. Hast du vielleicht Neuigkeiten wegen Familiennachzug?
Viele Grüße
Seoyoung
Sehr geehrte Frau Seoyoung,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
leider gibt es keine Neuigkeiten bis jetzt und habe ich auch keine Beratung erhalten.
Viele Grüße
Javid Naimi
Hi @javid Naimi ,
tut mir leid zu hören, dass es keine Neuigkeiten gibt.
Ich würde dich ermutigen, dir eine Beratung zu holen. Wie My oben bereits geschrieben hat, kannst du eine Stelle in Stuttgart mit der Navi vom BAMF finden. https://bamf-navi.bamf.de/de/Themen/Migrationsberatung/?coord=513059.54…;
Gib dafür deine Postleitzahl in die Suche ein.
Sag gern Bescheid, wenn du bei der Suche Hilfe brauchst. Du kannst mir auch deine Postleitzahl nennen, dann kann ich für dich suchen.
Ich hoffe dass du bald mehr über die Möglichkeit des Familiennachzugs herausfinden kannst.
Viele Grüße
Seoyoung
Sehr geehrte Frau Seoyoung,
herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort.
mein Postleitzahl lautet 70376 Stuttgart.
Mit freundlichen Grüßen
Javid Naimi
Hi @javid Naimi ,
in deiner Nähe bietet Caritas Migrationsberatung für Erwachsene an. Infos und Kontaktdaten findest du unter: https://www.caritas-stuttgart.de/hilfe-beratung/migration-integration-und-flucht/migrationsdienst/migrationsberatung-fuer-erwachsene-zuwanderer-mbe/
Ich hoffe, sie können dir helfen. Komm gerne zurück zum Forum und erzähl uns, ob du mit der Beratung weitergekommen bist.
Ich wünsche dir alles Gute!
Viele Grüße
Seoyoung