zum Inhalt springen
Helen23
Aktualisiert:
Familiennachzug

Hilefe: Familiennachzug

Hallo, hier ist Helen. Ich habe paar Fragen zum Thema Familiennachzug. 
Zuerst würde einige Sachen über mich loswerden, damit Sie meine Situation und Frage verstehen können. 
Ich lebe seit 7 Jahren in Deutschland und mittlerweile studiere ich sogar an einer Hochschule. Ich beziehe vom BAföG und arbeite als Aushilfe (Minijob). Außerdem habe ich einen gültigen Aufenthaltstitels. 
Jedoch möchte ich demnächst heiraten und meinem Mann hier her holen. Er lebt Außerhalb Europa. 
Frage ist jetzt: was sind die kVorraussetzungen die ich erfüllen muss, um ihn nach Deutschland zu holen und ob es überhaupt möglich ist, als Studentin ihn zu holen. 
Ich würde mich über einzelne Antwort freuen ??. 

Mit freundlichen Grüßen 

Helen  

2 Kommentare

Antworten (2)

Wir5+7aus Pk
Genug Platz zum Leben und genug Geld um eben nicht vom Staat Geld zu beziehen. Er muss einen Deutschkurs machen minimum A1 und ne KV haben. Die Ehe sollte unbedingt anerkannt sein vom zuständigem Standesamt in seinem Land da diese geprüft wird im Visaantragsverfahren.
Profile Picture
Barbara Stasiak_Community Manager
Hallo @Helen23 , vielen Dank für deine Frage. Wie @Wir5+7aus Pk schon geschrieben hat, ist in den meisten Fällen die Sicherung des Lebensunterhalts eine Voraussetzung für den Ehegattennachzug. Hier findest du alle Voraussetzungen, die du erfüllen musst: https://handbookgermany.de/de/family-reunification-for-immigrants#faq_7… Außerdem haben wir ähnliche Fragen bereits hier beantwortet: https://together-in-germany.de/de/thread/familiennachzug-fuer-auslaendi… https://together-in-germany.de/de/thread/wie-kann-ich-meine-frau-nach-d… Vielleicht hilft dir auch dieser Link weiter: https://together-in-germany.de/de/thread/mein-verlobter-ist-deutschland Natürlich hast du auch die Möglichkeit, noch zu einer Beratungsstelle zu gehen und dich ausführlich beraten zu lassen: https://bamf-navi.bamf.de/de/Themen/Migrationsberatung/ Bitte melde dich bei mir, wenn du noch Fragen hast. Viele Grüße Barbara
Ein Projekt von:
  • medienmacher
  • Finanziert von den Europäischen Union Logo
  • Gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat Logo
  • Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration und die Beauftragte der Bundesregierung für Antirassimus Logo
Gefördert durch:
  • International Rescue Committee Logo