zum Inhalt springen
Zurück zur Übersicht
ahmadim
Aktualisiert:
Einbürgerung

Einbürgerung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe am 2. Mai 2023 einen Antrag auf Deutsche Einbürgerung in Hamburg gestellt,  es ist nun ein Jahr her, ich habe bis jetzt keine  Rückmeldung oder Info erhalten, nach Beratung vor dem Antrag erfüllte ich den Einbürgerung anzutragen und dementsprechend diese auch zu bekommen.

-Antwortet von der Behörde ist warten das dauert immer aber wie lange muss man noch warten , und warum? Können sie mir dabei hilfen 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Mustafa

3 Kommentare

Antworten (3)

Profile Picture
Barbara Stasiak_Community Manager

Hallo @ahmadim  , vielen Dank für deine Frage. Das Einbürgerungsverfahren dauert unterschiedlich lange. Erstens wird jeder Antrag genau geprüft. Zweiten dauert  es länger, wenn viele Anträge eingehen und die Ausländerbehörden sind derzeit überlastet. Du kannst versuchen eine Email mit deiner Antragsnummer an die Ausländerbehörde zu schreiben und fragen, ob sie dir Infos zu deinem Antrag geben können. Wenn du weitere Fragen hast lass es uns bitte wissen. Liebe Grüße Barbara 

ahmadim

Hallo , danke für die Info. Ich habe schon emails ,Briefe und Faxe geschickt, und der Rückmeldung ist es dauert ein Jahr oder mehr , ich finde nur das einfach sehr sehr viel Zeit , man gibt sich zu viel Mühe und am Ende muss man leiden das ist nur sehr traurig. Na gut danke tr

Profile Picture
Barbara Stasiak_Community Manager

Ich verstehe, aber vielleicht wirst du am Ende dich doch freuen und sagen: Es hat sich gelohnt, so lange zu warten ;). Ich drücke die Daumen. Liebe Grüße 

Ein Projekt von:
  • medienmacher
  • Finanziert von den Europäischen Union Logo
  • Gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat Logo
  • Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration und die Beauftragte der Bundesregierung für Antirassimus Logo
Gefördert durch:
  • International Rescue Committee Logo