Zurück zur Übersicht
Einbürgerung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 2. Mai 2023 einen Antrag auf Deutsche Einbürgerung in Hamburg gestellt, es ist nun ein Jahr her, ich habe bis jetzt keine Rückmeldung oder Info erhalten, nach Beratung vor dem Antrag erfüllte ich den Einbürgerung anzutragen und dementsprechend diese auch zu bekommen.
-Antwortet von der Behörde ist warten das dauert immer aber wie lange muss man noch warten , und warum? Können sie mir dabei hilfen
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Mustafa
3 Kommentare
Antworten (3)
Hallo @ahmadim , vielen Dank für deine Frage. Das Einbürgerungsverfahren dauert unterschiedlich lange. Erstens wird jeder Antrag genau geprüft. Zweiten dauert es länger, wenn viele Anträge eingehen und die Ausländerbehörden sind derzeit überlastet. Du kannst versuchen eine Email mit deiner Antragsnummer an die Ausländerbehörde zu schreiben und fragen, ob sie dir Infos zu deinem Antrag geben können. Wenn du weitere Fragen hast lass es uns bitte wissen. Liebe Grüße Barbara
Hallo , danke für die Info. Ich habe schon emails ,Briefe und Faxe geschickt, und der Rückmeldung ist es dauert ein Jahr oder mehr , ich finde nur das einfach sehr sehr viel Zeit , man gibt sich zu viel Mühe und am Ende muss man leiden das ist nur sehr traurig. Na gut danke tr
Ich verstehe, aber vielleicht wirst du am Ende dich doch freuen und sagen: Es hat sich gelohnt, so lange zu warten ;). Ich drücke die Daumen. Liebe Grüße