Familiennachzug
Eine neue Frage von Rami aus der Community:
Sehr geehrte Damen und Herren
Mein Name ist Rami, und ich wende mich an Sie im Zusammenhang mit meinem Bruder, der derzeit in Nigeria, in Laos, lebt und ein NCFRMI Asylum Seeker Certificat zur Zeit besetzt. Als deutscher Staatsbürger mit syrischen Wurzeln und Wohnsitz in der Schweiz, bin ich zutiefst besorgt über die äußerst schlechten Lebensbedingungen meiner Familie in Syrien. Mein Bruder ist vom Beruf Vermessungsingenieur, der aufgrund der schwierigen Situation in Syrien gezwungen war, nach Nigeria auszuwandern. Seine Frau und seine drei Kinder leben immer noch in Syrien. 2014 und 2018 wir haben bereits unseren Bruder und unseren Vater im Krieg verloren. Angesichts der Unsicherheit und Gefahren, denen sie täglich ausgesetzt sind, ist es mein tiefster Wunsch, meinem Bruder und seiner Familie eine sichere Umgebung zu bieten, in der seine Kinder aufwachsen können und er seinem Beruf nachgehen kann. Daher möchte ich Sie bitten, mir Informationen über die Möglichkeiten zu geben, meinen Bruder nach Deutschland zu holen. Welche Schritte müssen unternommen werden, um ihm und seiner Familie zu helfen? Gibt es spezielle Programme oder Visa, die in solchen Fällen angewendet werden können? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir Informationen zur Verfügung stellen könnten, die mir und meiner Familie bei diesem Prozess behilflich sein könnten. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihre Bemühungen, uns in dieser Angelegenheit zu helfen. Ich stehe Ihnen für weitere Informationen oder Dokumente zur Verfügung, die Sie möglicherweise benötigen
Mit freundlichen Grüße
Rami
Antworten (5)
Hi @RamiCH ,
ich wollte mich erkundigen, wie der aktuelle Stand bei dir so ist. Konntest du dich in Bern oder online schon beraten lassen? Hast du vielleicht eine Möglichkeit gefunden für deine Familie?
Melde dich gerne wenn du noch Fragen hast.
Viele Grüße
Seoyoung