Untätigkeitsklage bei Antrag Niederlassungsaufenthalt
Sehr geehrter Damen und Herren,
ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohlauf.
Ich habe am 14.07.2023 einen Antrag auf Niederlassungsaufenthalt gestellt. Bedauerlicherweise warte ich seit mittlerweile vier Monaten auf eine Rückmeldung.
Trotz zweier gesendeter Unterlagen an die Ausländerbehörde konnte ich bisher keine Fortschritte feststellen. Leider ist es mir auch nicht möglich, telefonisch Kontakt zur Sachbearbeiterin aufzunehmen, da sie nicht ans Telefon geht. Ebensol erhalte ich über E-Mail keinerlei Reaktion.
letzte Wache habe ich Sekretärin bei den AusländerBehörde erreicht,laut sie sie sagt ich muss einfach Geduld haben.
In Anbetracht dieser Umstände bitte ich um Ihre dringende Hilfe bei der Vorbereitung einer Untätigkeitsklage. Es ist mir ein Anliegen,angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um meinen Antrag voranzutreiben.
bitte um für die Info wie lange das dauert wenn ich untâtigkeitklage stellen tust.
und bin dankbar für jede Unterstützung, die Sie in dieser Angelegenheit bieten können.
Antworten (5)
Hallo @Mustafa.z ,
ich wollte kurz nachfragen, ob sich dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt hat. Konntest du dir eine anwaltliche Hilfe holen? Ich hoffe, dass dein Antrag mittlerweile schon bearbeitet wurde.
Viele Grüße
Seoyoung
Danke für der Antwort.
Bis jetzt ist noch meine antrag offen und Anwalt kosten kann ich leider nicht Leisten.
Könnten Sie vlt mir helfen.
Viele Grüße
Mustafa
Hi @Mustafa.z ,
das tut mir leid zu hören, dass dein Antrag immer noch offen ist.
Ich würde dir empfehlen, dir baldmöglichst eine Migrationsberatung zu holen. Wenn du möchtest, können wir dich darin unterstützen, eine passende Stelle zu finden. Dafür nenn bitte uns, in welchem Gebiet oder welcher Stadt du wohnst. Oder hier kannst du auch selbst suchen: https://bamf-navi.bamf.de/de/Themen/Migrationsberatung/
Viele Grüße
Seoyoung