zum Inhalt springen
shahab2359

Visum

Mit Grüßen und Respekt.

Ich bin ein 44-jähriger Maschinenbauingenieur und lebe im Iran.

Ich habe vor kurzem eine Arbeitserlaubnis vom deutschen Arbeitsministerium erhalten und plane, als Industriemechaniker in den deutschen Arbeitsmarkt einzusteigen.  Leider habe ich es trotz zahlreicher Anfragen deutscher Unternehmen und meines überzeugenden Lebenslaufs noch nicht geschafft, zu einem Videointerview zu kommen.  Und ich werde von Unternehmen schon im ersten Schritt abgelehnt.

Ich wollte fragen, ob Sie nützliche Tipps oder Ratschläge haben, die ich zum Erreichen meines Ziels nutzen kann?

Und meine nächste Frage ist, dass ich kein Schengen-Visum habe.  Ist es möglich, dass ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern mit einem privaten Pkw auf dem Landweg nach Deutschland einreise und wir nach der Durchreise durch mehrere Schengen-Staaten als Touristen einreisen dürfen?

Und nach der Einreise mit einer Arbeitserlaubnis kann ich ein eigenes Visum erhalten und es in ein Jobangebot umwandeln.  Ist es möglich?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

3 Kommentare

Antworten (3)

Profile Picture
Barbara__Community_Manager