zum Inhalt springen
Zurück zur Übersicht
Abdulbari
Aktualisiert:
Ausbildung

Sehr geehrte Damen und Herren

Grüßen Sie ,

mein Name ist Safi und ich komme aus Gießen Hessen, ich möchte mein fragen stellen ob mir hilft kann, ich suche Stelle für Ausbildung, Praktikum für mein Schwestern sie sind in Afghanistan , und ich möchte dass sie nach Deutschland kommen und hier weiter studieren können, 

für Sicherheit ich schreibe mein Nummer und E-Mail, falls wenn es gibt sowas was ich in handbook germany geschaut habe , das wäre unglaublich das ich für mein  Schwestern in Deutschland eine Stelle für studieren, Ausbildung , Praktikum oder  Arbeit finden kann und sie sind weg vom Gefahr 

mein E-Mail ist 

für weitere fragen stehe ich Ihnen gerne hier zur Verfügung 

Mit Liebe Grüße 

Safi

1 Kommentare

Antworten (1)

Profile Picture
Daniela_Community Managerin
Aktualisiert:

Hallo @Abdulbari  
danke für deine Frage.

Zuerst einmal die Info, dass ich deine privaten Daten entfernt habe. Das hier ist ein öffentliches Forum und wir wollen nicht, dass jemand anderes deine Handynummer oder E-Mail erhält.

Es ist toll, dass du für deine Schwestern eine Ausbildung oder ein Studium finden möchtest. Wenn ich es richtig verstehe, kennst du schon die Informationen von Handbook Germany.

Hier noch einmal als Übersicht:

Insgesamt müssen für das Visum immer bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden.
Zum Beispiel:
- Deutsch auf einem Level von B1 bis C1
- Lebensunterhalt und Wohnraum muss gesichert werden
- ein Ausbildungsvertrag oder ein Studienplatz müssen vorliegen

Insgesamt sind die Voraussetzungen sehr hoch, vor allem bei der Lebensunterhaltssicherung. Bei einer dualen Ausbildung kann man aber Geld verdienen und damit auch zu seinem Lebensunterhalt beitragen.

Sprechen deine Schwester ein bisschen Deutsch? Welche Ausbildung könnten Sie sich denn vorstellen?
Hast du eine grobe Idee? 
Dann suche ich dir gerne noch geeignete Webseiten oder Beratungsstellen, die behilflich sein könnten.

Insgesamt könnten Termine für das Visum laut der Webseite der deutschen Botschaft in Kabul aktuell  in Islamabad oder Teheran beantragt werden: https://afghanistan.diplo.de/af-de/05-VisaEinreise/-/1898384

Melde dich gerne bei Fragen!

Viele Grüße 
Daniela

Ein Projekt von:
  • medienmacher
  • Finanziert von den Europäischen Union Logo
  • Gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat Logo
  • Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration und die Beauftragte der Bundesregierung für Antirassimus Logo
Gefördert durch:
  • International Rescue Committee Logo